Wildwasser
Wildwasser
Central-Park
Central-Park
Schloß Branitz
Schloß Branitz
zur Galerieseite Pinselbilder 1 Pinselbilder 2
Wildwasser Das Motiv zu diesem Bild stammt aus dem Internet. Ich habe es vergrößert, ausgedruckt und dann mit Temperafarbe abgemalt.
Brücke im Central-Park ist eines meiner ersten Bilder. Es gefällt mir immer noch sehr gut, die Winterstimmung kommt gut rüber. Verwendet habe ich Temperafarbe.
Schloß Branitz ist ein Bild aus einem Bildband über Cottbus und die Lausitz, welchen ich jedem empfehlen kann. Es entstand wieder mit Temperafarbe.
Chinson Bridge (Korea) wieder mal aus einem Bildband und mit Tempera, dieses mal über Nordkorea. Besonders hat mich hier die Spiegelung im Wasser gereizt.
Connemara (Irland) ist mein absolutes Lieblingsbild. Die Vorlage ist aus einem Bildband über Irland. Die Strukturen des sprudelnden Wassers über den Steinen waren die Herausforderung.
Vietnam entstand mit Aquarellstifften. Man malt erst mit den Stiften das komplette Bild und geht anschließend mit einem feuchten Pinsel darüber. Das Ergebnis ist dabei immer spannend.
China man sieht das es mir Spaß gemacht hat. Daher wiederum die Aquarellstifte zu einer wunderschönen Vorlage aus meiner Fernsehzeitung.
Killary (Irland) wiederum ein Aquarellbild. Aber dieses mal ein "Echtes" mit Aquarellfarbe.Das Motiv ist aus dem selben Bildband wie Connemara.

Chinson Bridge (Korea)
Connemara (Irland)
Chinson Bridge (Korea) Connemara (Irland)
Vietnam
Vietnam
China
China
Killary (Irland)
Killary (Irland)