Du befindest dich hier   >>>
über mich   <<<   

über mich
... wen es interessieren sollte

Ich bin Jahrgang 60, verheiratet und habe 2 Töchter. Bilder übten schon immer einen besonderen Reiz auf mich aus, besonders wenn sie aus dem Bereich der Utopie kamen. So sammelte ich anfangs Briefmarken mit SF-Motiven und zeichnete später Raumschiffe. Eigentlich wollte ich "Fremde Welten" irgendwann einmal mit Pinsel und Farbe zeichnen, habe mich da aber nie rangetraut. Erst durch den PC und die Vorstellung des Programmes BRYCE kam ich dazu, meine "Visionen" relativ unkompliziert am Computer zu verwirklichen. Eine besondere Herausforderung stellt in diesem Programm die Konstruktion von Raumschiffen dar, da die Anzahl und Einsatzmöglichkeit der "Grundformen" nicht viel Spielraum zum "bauen" lassen. Um so größer ist dann die Freude bei erfolgreicher Beendigung eines neuen Flugobjektes.
Für Fragen zum Thema Grafik und Bryce
stehe ich gerne zur Verfügung.

Mario Moritz
Sanzebergstraße 4
03042 Cottbus


webmaster@sf-welten.de